Identifikation
Wir sind ein aktiver und leistungsfähiger Verband von Blasmusikvereinen und von Tambourengruppen unseres Kantons und treten unseren Ansprechpartnern gegenüber als Einheit auf.

Kulturgut

Wir schützen und bewahren durch unsere Tätigkeit ein bedeutendes und wertvolles Schweizer Kulturgut.

Wir fördern, pflegen und propagieren die Blasmusik und Tambouren in der Region.

Beziehungen

Wir pflegen die freundschaftlichen Beziehungen innerhalb unseres Verbandes, mit unserer Bevölkerung und über die Kantonsgrenzen hinaus. Die Veteranenvereinigung, unser Unterverband, fördert und pflegt die Kameradschaft unter den langjährigen Musikantinnen und Musikanten. Der SHBV ehrt verdiente Mitglieder. Wir vertreten und wahren zusammen mit dem Schweizerischen Blasmusikverband und den Ostschweizer Partnerverbänden die  gemeinsamen Interessen im Blasmusikwesen gegenüber unseren Vereinen, bei den Behörden sowie in der Öffentlichkeit.

Qualität

Wir setzen uns für die Vielfalt in der Blasmusik ein und unterstützen die Qualität in jeder Sparte. Wir sind offen für alle Stilrichtungen. Wir setzen uns zur Förderung einer fachkundigen Grundausbildung des Nachwuchses und zur sinnvollen Weiterbildung unserer Musikantinnen und Musikanten sowie unserer Dirigentinnen und Dirigenten ein.

Auftrag

Wir unterstützen unsere Vereine in der Durchführung kantonaler, regionaler und individueller Anlässe. Wir setzen uns innerhalb unserer Region für Konzerte unserer Vereine und Spiele ein. Wir sind die Dienstleistungsstelle unserer angeschlossenen Vereine, helfen bei der Lösung der anstehenden Aufgaben und vermitteln die notwendigen Kontakte.

Leitbild pdf

Sponsor

EKS Schaffhausen

Subventionen

sponsor sh

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.